Wir bauen einen Wagenplatz…

Nach dem Einzug ist vor dem Aufbau: In den letzten Tagen wurde schon etwas gehämmert und gezimmert auf dem Gelände. Wir benötigen im Moment jedoch noch jede Menge Material und würden uns über Sachspenden sehr freuen. Deswegen haben wir eine Wunschliste geschrieben – falls ihr uns weiterhelfen könnt schreibt uns am besten kurz eine eMail an wagenplatz [at] riseup.net. Wir können mit etwas Vorlauf das Material natürlich auch abholen.

Materialwunschliste:

Bauholz (KVH, Bretter, Bohlen, Siebdruckplatten) möglichst unbehandelt
Schrauben & Nägel
– Gewebeplanen
– Styropor/Styrodur (nur nach Absprache)
– Holzschutzfarbe (nur nach Absprache)
– Brennholz für drinnen & draußen (nur nach Absprache)
– Bierzeltgarnituren / Bänke & Tische aus Holz
– Greifzug
Dinge für eine Gemeinschaftsküche: große Töpfe, Teller, Schüsseln, Tassen, Besteck, etc.
– Kleinwerkzeug für die gemeinschaftliche Werkstatt
– Ofenrohre (10cm und 12cm Durchmesser) und 90° Bogen
– ca. 30 Gewehgplatten

Außerdem werden wir demnächst unseren Bestand an Photovoltaik-Modulen (inkl. Ladereglern und Batterien) erweitern, um auch die gemeinschaftlich genutzten Orte mit Solarstrom zu versorgen. Über Hinweise für günstige Bezugsquellen oder gar direkte Unterstützung sind wir dankbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.