Schöne Grüße & Glückwunsch nach Berlin..

Ende November mußte die Wagengruppe Rummelplatz aus Berlin wegen Insolvenz des Flächeneigentümers ihren Standort verlassen. Kurzfristig hatten die Wagenleute eine Freifläche an der Rummelsberger Bucht besetzt. Nun wurde 22 Tage später ein Mietvertrag zwischen Wagenplatz und Berliner Liegenschaftsfonds für einen neuen Standort abgeschlossen. Mitten in der City, zwischen Mitte und Friedrichshain, gibt es einen neuen alten Wagenplatz!

„Mit der Vermietung kommen wir der Aufgabe nach, künftig verstärkt soziale Belange zu berücksichtigen und schwer verkäufliche Immobilien gemeinnützigen Gruppen oder Personen zur Zwischennutzung zu überlassen“, sagt der Chef des Liegenschaftsfonds. Bislang ist der Vertrag auf 6 Monate befristet; die erste Reaktion der Rummels und die Pressemitteilung des Fonds klingen aber so, dass wir uns freuen: Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!

access all areas - Kundgebung.. von der access-all-areas-Kundgebung am Hauptbahnhof.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.